Wie oft wäscht ihr eure Hosen/ Jeans?

12 Antworten

Im Oktober 2019 habe ich mir eine Levi's 501 one wash gekauft. Sie ist dunkelblau, hat noch einen schweren Stoff und ist nicht mit speziellen Waschungen behandelt. Da sie anfangs noch sehr nach Chemie gerochen hat, habe ich sie einmal gewaschen, danach 1,5 Jahre lang nicht mehr. In dieser Zeit hat sie weder schlecht gerochen, noch war sie schmutzig

Bald fühlte sie sich jedoch nicht mehr gut an und wirkte schlapp und muffig. Danach habe ich sie gewaschen und es verging das zweite Jahr...

Solange die Jeans sauber ist, oder man Flecken so rauswischen kann, und auch nicht riecht sollte man sie so selten wie möglich waschen. Das sorgt dafür dass sie wesentlich länger hält. Ich habe mit dieser Hose den Anfang gemacht um mich beim Thema Jeans waschen umzustellen, und es macht Sinn.

Kokosnussi45
Fragesteller

Finde ich auch. Die menschen sind aber der meinung dass ich ekelig wäre

Ausbürsten reicht auch oder?
Frag mal Metaler, wie oft sie die Lederhose waschen ^^

Ich wäsche meine Hosen alle 3-4 Tage, im Sommer häufiger.

Ich habe keine einzige Jeans.

Meine Hosen trage ich, in der Regel, zwei Tage, dann landen sie in der Wäsche.

Kokosnussi45
Fragesteller

Warum kommen die in die wäsche nach 2 tagen? Da ist doch nichts drann

https://www.t-online.de/leben/mode-beauty/id_83989934/waesche-waschen-reicht-es-hosen-und-pullover-zu-lueften-.html

Es gibt schon ein paar Richtlinien .

Man ist ja kein Ferkel . Sondern ein zivilisierter Mensch .

Du weißt doch gar nicht , was dein Körper alles an deine Kleidung " abgibt " . Das ist Schweiß , Hautschuppen, Fett von Haut und Haaren und evtl Tröpfchen , von denen ich nicht unbedingt reden möchte . Nicht der Dreck , der von außen kommt ist problematisch sondern das , was du regelmäßig absonderst .

Auch wenn du es nicht zu glauben scheinst - man riecht es ! Irgendwann riecht deine ganze Wohnung so und du nimmst es nicht mehr wahr ......

Je nachdem wie oft ich sie nacheinander trage. Ich habe viele Hosen, da muss man eine nicht direkt in die Wäsche werfen. Auf jeden Fall seltener als T-shirts oder ähnliches.

Vorallem die farbe geht dann auch weg

Wieso drehst du sie beim Waschen nicht einfach auf links? Das sollte man z.B bei schwarzen Jeans sowieso unbedingt tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung