Wie oft sollte man sein iPhone herunterfahren (ausschalten/neustarten) und welche Vorteile bringt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neustarten brauchst Du Dein iPhone in der Regel nur, wenn irgendwas nicht mehr so ganz funktioniert (oder Du durch ein iOS-Update dazu »gezwungen« wirst). Wenn also das iPhone langsamer wird, obwohl Du die Apps im Hintergrund alle über das Multitasking-Menü geschlossen hast oder Du nach der Installation einer neuen App sie nicht starten kannst, solltest Du es mal neu starten, damit die temporären Dateien gelöscht und unnötige Prozesse geschlossen werden (vielleicht hilft auch der Trick von »Grischabock« - den kannte ich noch nicht).

Ich hatte mein iPhone immer über Monate an, ohne dass es zu irgend welchen Beeinträchtigungen gekommen ist.

Wenn du es immer anlässt dann mal den ausschalt button drücken bis der slide kommt zum ausschalten. Diesen NICHT betätigen sondern die home taste gedrückt halten bis du den homescreen siehst. Damit leerst du den temporären speicher, quasi wie ein neustart. Deine daten werden natürlich nicht gelöscht. Zudem immer multitasking apps beenden. Falls du nicht weiss wie einfach zweimal den homebutton drücken und alle offenen apps nach oben schieben.

Mein iphone läuft 24/7 ausser der akku gibt mal den geist auf bevor ich zum aufladen komme.

Ich starte mein iPhone in der Regel nur neu, wenn ein Aktualisierungsprozess mich dazu zwingt :D

Ansonsten sehe ich dazu eigentlich keinen Grund, wenn alles gut läuft.

Ich mach's nachts immer aus, da schlaf ich sowieso und brauch das Ding eh nicht. :-)

Prirakas
Fragesteller

Leider brauch ich das iPhone als Wecker