Wie oft pro Woche shampoo?

2 Antworten

Hey:)

Wenn es dich nicht stört jeden Tag Haare zu waschen, kannst du das tun. Soweit ich weiss ist es nicht schädlich, kann vlt die Haare etwas austrocknen.

Falls du willst das deine Haare weniger schnell fettig werden, versuchs mal für ein paar Monate nur einmal wöchentlich zu waschen. Es braucht viel geduld aber irgendwann werden sie weniger schnell fettig.

Um aber dann nicht die ganze Zeit mit fettigen Haaren rumlaufen zu müssen, benutze Trockenshampoo oder Babypuder als alternative zu Trockenshampoo.

Wenn du ein sehr mildes und zudem pH-neutrales Shampoo verwendest, schadet es nicht. Sebamed zum Beispiel.

Ich wasche seit ewigen Zeiten zum Teil zwei mal täglich den Kopf, mit normalen Shampoos, Duschgel, Handseife, völlig ohne Nebenwirkungen. Allerdings sind meine Haare sehr kurz, ich benötige keine Pflegeprodukte.