Wie oft nutzt ihr KI?
35 Stimmen
16 Antworten
Der Hype ist in 98% aller Fälle ziemlich random finde ich. Es gibt Bereiche, wo ich es als nützlich empfinde, am Ende aber doch sagen muss, dass es mehr schadet, als es nützt. Beispiel: Texte zusammenfassen. Ja, mir hilft das extrem weiter, weil ich nicht alles lesen muss und wahnsinnig viel mit Texten arbeite. Aber ich kann immerhin auch alles lesen und selbst zusammenfassen, ging ja nicht anders früher. Die Generation aber, die damit aufwächst, wird zu faul für alles sein und am Ende nichts ohne Hilfe bekommen. Und wie reden hier jetzt wirklich von einer fundamentalen Eigenschaft wie sich nach dem lesen eine eigene Meinung zu bilden.
Ich finde es auch übertrieben KI immer zu nutzen besonders um Texte zu schrieben und auch so zu veröffentlichen. Ich persönlich nehme KI aber einfach oft zur Recherche und oder lasse mir(für mich) lange Texte von Internetseiten zusammen fassen. Ebenso ist es sehr nützlich wenn man mit dem Programmieren anfängt, da man schnelle gute Erklärungen bekommt.
Hallo!
Ich benutze KI nur, wenn es wirklich notwendig ist also z.B. wenn meine Fragen durch gutefrage und Google nicht beantwortet werden konnten.
LG:)
Hi Johann1234448,
Genau so ist es.
LG
LovePitbulls
Kann mit KI gar nichts anfangen!
Heyy,✨
Ich benutze die KI relativ oft, meistens um Bilder zu erstellen.🦋
Lg💫
Also ich mache es genau umgekehrt wenn meine Frage nicht durch KI beantwortet werden kann frag ich auf GuteFrage oder Google😂