Wie oft mit 13 AM Handy & PC etc sein?

5 Antworten

Unter normalen Bedingungen mMn 30-90 Minuten, je nach Verwendungszweck. Je sinnvoller umso länger natürlich.

TikTok etc. gar nicht. Man überlebt auch ohne sehr gut.

Wobei.. Wenn die Alternative so Sachen sind, die so manch „frühreifer“ heutzutage in dem Alter abzieht.. Sei lieber 10 Stunden auf TikTok.

Darüber mach ich mir keine Gedanken, weil die Zeit lässt sich ja nur wirklich messen wenn man sich wirklich am Fernseher einen Film oder eine Serie schaut, oder am Notebook oder Konsole ein Game zockt. Weil das ist dann wirklich reine Bildschirmzeit.

Aber wenn man jetzt am SmartTV eine Youtube-Playlist laufen lässt ohne das man zuschaut sondern nur die Musik hören will, oder am Smartphone kurz durch Instagram Stream scrollt ob es was Neues gibt. Das sind dann auch nur ein paar Sekunden aktive Nutzung. Das kann man schlecht zählen.

Insgesamt am Besten unter 2 Stunden. Man kann so viel andere Sachen draußen/mit Freunden machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maximal 1 Stunde, wenn es um die Schule geht auch ein wenig länger.

daniel1191
Fragesteller

bro was für eine stunde wass sonst ganzen tag machen wtf

Bero2  08.11.2023, 21:32
@daniel1191

Raus gehen, mit Freunden chillen. Stadt erkunden. Alles was du dir vorstellen kannst, Fahrrad oder Scooter fahren, besonders auf dem Fahrrad ist es mega geil Schnell und Flexibel zu sein.

So viel wie du willst aber du sollst deine Grenzen kennen und es nicht übertreiben und keine Sucht entwickeln

daniel1191
Fragesteller

danke, die sagen alle höchstens 1-2 stunden

Bogdan08  08.11.2023, 21:37
@daniel1191

Die haben alle keine Ahnung. Ich bin selber 15 Jahre alt und darf so lange wie ich will am Handy sein und so spät schlafen gehen wie ich will. Hauptsache ich bin top fit in der Schule sowie im Benehmen.