Ich hab an einer mehrfachsteckdose ps4, ps2 xbox, fernsehr,lampe tablet und Handy Kabel angeschlossen gleichzeitig läuft nur konsole und tv ist das gefährlich?

2 Antworten

Wenn die gleichzeitig angeschlossenen Geräte die zulässige Wattzahl der Mehrfachsteckdose überschreiten, kann es tatsächlich möglicherweise zu Problemen kommen (Kabelbrand z. B.)

Die angeschlossenen Geräte sollten also niemals die zulässige Wattzahl der Steckdose überschreiten.

da kann nichts passieren, meist steht auf den Mehrfach Steckdosen eine Mindest W zahl und alle 7 Geräte werden eh selten zusammen betrieben

außer Du hast noch ein Warmwasser Kocher eingesteckt oder Ähnliches

Woher ich das weiß:Hobby