Wie oft kommen die Wörter 'o Tannenbaum' in dem Lied 'O Tannenbaum' vor?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo SCX088,

o, was ist hier zu lesen... Bislang alles falsch, als ginge es um höhere Mathematik...

Ich zähle 12 Mal:

LG
Arlecchino

 - (Musik, Weihnachtslieder, Liedertext)

Ehrenmann

1
O tannenbaum, O tannenbaum
Wie treu sind deine Blatter!
O tannenbaum, O tannenbaum
Wie treu sind deine Blatter!
Du grunst nicht nur zur Sommerzeit,
Nein, auch im Winter, wenn es schneit.
O tannenbaum, O tannenbaum
Wie treu sind deine Blatter!
O tannenbaum, O tannenbaum
Du kannst mir sehr gefallen!
O tannenbaum, O tannenbaum
Du kannst mir sehr gefallen!
Wie oft hat nicht zur Weihnachtszeit
Ein Baum von dir mich hoch erfreut!
O tannenbaum, O tannenbaum
Du kannst mir sehr gefallen!
O tannembaum, O tannenbaum
Du kannst mir sehr gefallen!

Zählen kannst du doch, oder?

Ist das DEINE Privatinterpretation vom Text?

Der Original Text weicht dann doch etwas ab- aber- damit kann man leben.

0
@SirPeterGriffin
War copy and paste von google.

Aber wovon? Das ist nicht das altbekannte Weihnachtslied.
Deutsche Tannenbäume grunsen nicht, und sie haben keine Blattern.

0