Warum singt man im Lied "Oh Tannenbaum" -> "wie schön sind deine BLÄTTER"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das singt man doch nicht. Man singt entweder "wie treu sind deine Blätter" oder "wie grün sind deine Blätter". Und das singt man, weil er im Gegensatz zu den meisten Laubbäumen auch im Winter noch grün ist und seine Blätter (Nadeln sind auch Blätter) nicht abwirft.

genau! :-)

0

"Oh Tannenbaum" ist ja schon ein sehr altes Lied , und da der TannenBAUM auch ein Baum ist hat man früher einfach Blätter genommen ^^

Oh so schön sind deine Nadeln! Finde ich die erste Version besser!Außerdem sind Nadeln ,klein gewordene Blätter!