Warum singt man im Lied "Oh Tannenbaum" -> "wie schön sind deine BLÄTTER"?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das singt man doch nicht. Man singt entweder "wie treu sind deine Blätter" oder "wie grün sind deine Blätter". Und das singt man, weil er im Gegensatz zu den meisten Laubbäumen auch im Winter noch grün ist und seine Blätter (Nadeln sind auch Blätter) nicht abwirft.

Jojoli  27.10.2009, 18:42

genau! :-)

weil nadeln auch eine form von blättern sind ;)

Oh so schön sind deine Nadeln! Finde ich die erste Version besser!Außerdem sind Nadeln ,klein gewordene Blätter!

Weil wenn man singt Oh Tannenbaum wie schön sind deine Nadeln hört sich sehr komisch an... Und nadeln sind auch Blätter...jaa xD