Wie oft kann sich hier jemand sein Profil selber deaktivieren?
Wie oft und in welchem Abstand kann sich hier jemand sein Profil selber deaktivieren?
Wo dann beim draufgehen aufs Profil kommt "inaktive" (was aber natürlich auch durch eine Sperrung sein kann, die ist aber hier nicht Thema), der also nicht mehr angeschrieben werden kann oder etwas über Neuerungen in seinen Themen mitbekommt.
2 Antworten
Theoretisch beliebig oft. Innerhalb von 14 Tagen lässt sich nämlich ein deaktivierter Account über den Support wieder aktivieren. Der wird dir aber möglicherweise irgendwann sagen, dass du dich entscheiden sollst ob du gehen oder bleiben möchtest.
Nach der Kündigung kann Dein Konto 2 Wochen lang auf Wunsch durch uns reaktiviert werden, danach ist eine Reaktivierung nicht mehr möglich.
Genau einmal. Denn wenn man sein Profil deaktiviert, dann ist das dauerhaft.
Dann zeige mir mal, wo man die Funktion findet, mit der man selbst sein Profil temporär deaktivieren kann. Bei meinem Account habe ich die bislang nicht gefunden.
Naja, es ging darum, dass es nicht mehr umkehrbar wäre, nicht dass man es selbst reaktivieren kann.
Dann haben wir aneinander vorbei geschrieben.
heist wenn einer sagt es sei nicht gesperrt worden (war aber inaktive), sondern selber für Urlaub deaktiviert und dann wieder aktiviert, das der lügt, weil technisch gar nicht machbar?
So sieht es aus. Man kann den Account nicht zeitweise deaktivieren. Das hätte auch keinen Sinn.
Nur der Support kann das Profil wieder reaktivieren. Theoretisch ginge das beliebig oft. Nur wird der Support vermutlich auch irgendwann ablehnen und zudem muss die Reaktivierung innerhalb der ersten zwei Wochen nach der Kündigung geschehen, weil sonst die Login-Daten weg sind.
heist er könnte die Wahrheit gesagt haben und mit aktiviert gemeint dies beim Support beantragt zu haben?
Das könnte sein.
Wiederholt sollte er das nur nicht machen. Die Deaktivierung ist eigentlich als dauerhafte Kündigung gedacht.
Jain, stimmt so nicht ganz.
Man kann es innerhalb von 2 Wochen reaktivieren lassen.