Wie oft kann die Zauneidechse ihren Schwanz verlieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an, wie sich der nachwachsende schwanz beim ersten mal entwickelt, aber für gewöhnlich können sie den schwanz öfters verlieren, nur es ist halt nicht so gut für das tier.

Lg Ruth

Wenn der Schwanz wieder nachgewachsen ist kann sie ihn wieder fallen lassen eigentlich soll sie ihre Fressfeinde ablenken sodas die Echse entkommen kann es ist auch möglich das 2 oder mehrere Schwänze gleichzeitig nachwachsen