Wie oft kan man im Gymnasium sitzen bleiben? und wie lange darf man nicht sitzen bleiben

5 Antworten

du darfst nicht zwei mal in einer stufe hintereinander sitzen bleiben. ansonsten ist es gestattet, zwei mal sitzen zu bleiben, aber nur in zwei unterschiedlichen stufen. beim 3. mal fliegst du

Hi :)
Ich gehe Gymnasium und kenne eine, die macht gerade zum dritten mal die vierte. Es ist wieder nicht sicher, dass sie aufsteigt.
Lg kklszjklm :D

Maximal zwei Mal, aber nicht zwei Mal hintereinander! Also kannst Du nicht drei Jahre in einer Klassenstufe verbringen!

2 mal darfst du nur sitzen bleiben. Du kannst auch in deine alte Klasse zurückkehren,wenn dein Zeugnis einen bestimmten Durchschnitt hat.

2x glaube ich auch und dann runter zur Realschule..