Wie oft in der Woche duscht ihr?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

7 mal pro Woche 31%
3-4 mal pro Woche 30%
1-2 mal pro Woche 24%
5-6 mal pro Woche 15%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
3-4 mal pro Woche

Hey amelie23948!

Ich persönlich dusche jeden zweiten Tag, also in meinem Fall viermal pro Woche, zweimal davon mit Haaren.

Wann genau?

  • Montag - da dusche ich so gut wie immer
  • Dienstag - wenn ich da nichts vorhab oder am Montag (was fast nie vorkommt) nicht geduscht hab
  • Mittwoch - jede zweite Woche dusche ich am Mittwoch
  • Donnerstag - kommt eher selten vor, aber wenn ich am Dienstag & Mittwoch nicht konnte, dann dusche ich da
  • Freitag - da dusche ich nur, wenn ich danach auf eine Party gehe (also Ausnahmefall)
  • Samstag - kommt fast nie vor, nur wenn ich auf eine Party geh
  • Sonntag - da dusche ich so gut wie IMMER!!!

Es ist also sehr unterschiedlich, aber meistens so am Montag, Mittwoch, Donnerstag/ Freitag und Sonntag.

6-7mal in der Woche zu duschen, ist etwas ungesund für die Haut, da sie sehr trocken dadurch wird, hat meine Hautärztin einmal gesagt...:/

Für mich passt es so auch am besten, weil ich ziemlich viel zu tun hab. Am Montag komm ich erst um 7 heim, am Dienstag um 8, am Mittwoch hab ich auch etwas vor, am Donnerstag komm ich erst nach Hause um halb 8 und am Freitag zum Glück meist schon um 4...aber dann chille ich meistens danach. 😅 😂

Liebe Grüße.

3-4 mal pro Woche

jeden zweiten tag und wenn ich am we nix vorhab dann montags, Mittwochs, Freitags oder öfters.

kann aber je nach plan auch mal zu 6x dir woche kommen.

1-2 mal pro Woche

Im Sommer natürlich öfter. :-)

7 mal pro Woche

Eigentlich baden und danach kalt abduschen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
3-4 mal pro Woche

Es kommt darauf an, wenn ich natürlich Schwitze durch die Arbeit oder sonstiges. Dann Dusche ich auch mal jeden Tag.

Kommt es dazu das ich gar nicht schwitze, dann nur 2-3 mal.

Nein, dass bedeutet nicht das es Unhygienisch ist.