Wie oft drückst Du morgens auf die Snooze-Taste?
8 Antworten
Mein Wecker hat keine Snooze Taste. nur einen kleinen Hebel, der das das Leutwerk blockiert. d.h. stelle ich ihn ab, klingelt er erst wieder, wenn ich das Leutwerk wieder entriegel.
Seit ich derartige mechanische Wecker verwende, ich habe mittlerwiele nummer 2, hat mich das Ding noch nie im Stich gelassen.
JA ich hab schon mal vergessen, das Leutwerk oder das Uhrwerk aufzuziehen und JA ich habe auch schon mal vergessen, das Ding wieder zu entriegeln. Alleridngs ist das aufziehen und stellen des Weckers eine deartig feste Routine geworden, dass das absolute seltenheiten sind und die letzten Jahre nicht mehr vorkam.
Kein Mal. Der Wecker ist von Haus aus auf den letztmöglichen Zeitpunkt gestellt, um hochzukommen und mich im Bad fertig zu machen.
Eingeräumt sind maximal 10 Minuten, falls es auf dem Pott mal länger dauert oder was Ungeplantes dazwischen kommt.
Warum sollte ich mir durch mehrere zu früh gestellte Wecker den Schlaf unnötig früher kaputt machen?
Ohh du hast mich.. Ich drücke schon einige Male drauf, bzw. stelle mir mehrere Wecker alle paar Minuten. Ich bin kein Frühaufsteher und mag das gar nicht für die Arbeit um ca. 06:00 Uhr auszustehen..
Nie, weil mich kein Wecker weckt. Das letzte Mal, dass mich ein Wecker geweckt hat, ist 40 Jahre her. So lang hab' ich meine Frau schon und seit 12 Jahren bin ich Rentner. Mich weckt Niemand. Ich werde irgendwann von allein wach.
Was ist mit der heutigen Zeit los?
Sich mit dem Menschen, den man liebt, die Rente zu versüßen, ist Freiheit. Unabhängig vom Arbeitsstreß, endlich Zeit für Dinge zu zweit.
Gar nicht.
Bin meistens immer schon vor dem Wecker wach.
Ist aber auch ein ziemlicher Armutszeugnis, wenn man sich beim Aufstehen von einer anderen Person abhängig machen musste.