Wie oft darf man masturbieren?

19 Antworten

Hallo pyrochecker,

waaas, jede Woche? Das ist natürlich definitiv viel zu viel!

Nein, mal im Ernst. Beim Masturbieren gibt es keine Begrenzung im Sinne von: wie oft "darf man". Die einzige Begrenzung ist die, wie oft man kann.

Du "darfst" selbstverständlich jede Woche Masturbieren. Aber auch jeden Tag, oder sogar mehrmals am Tag, wenn du das willst und Lust dazu hast.

Gerade bei Jungs in der Pubertät ist es völlig normal und üblich, dass sie es sich täglich machen. Viele machen es eben auch mehrmals am Tag.

Also, mache es einfach so oft, wie du Lust dazu hast. Es gibt da weder ein Minimum, noch ein Maximum!

LG Sascha

es ist keine Frage der Zeit sondern wie oft das Bedürfnis deines Körpers danach vorliegt ist ist eigentlich völlig egal wie oft man essen am Tag oder in der Woche tut danach geht es einem nur körperlich besser so empfinde ich es.

Hallo pyrochecker,

du darfst so oft und so viel masturbieren, wie du möchtest! Einmal im Monat, einmal in der Woche, jeden Tag oder sogar mehrmals am Tag. Solang du körperlich und sozial nicht durch deine Masturbation eingeschränkt bist (zB durch Hautreizungen/Schmerzen oder in dem du dich lieber zu Hause einschließt und masturbierst, anstatt Interaktionen in deinem sozialen Umfeld nachzukommen), ist da absolut nichts gegen einzuwenden!

Viel Spaß! ;)

So oft du kannst und willst. Zu masturbieren ist eine Art Bedürfnis. Manchmal hat man richtig Lust drauf und wenn es die Möglichkeit gibt, dann macht man es sich eben selbst. Wenn es so etwas wie Sucht, Zwang wird, dann ist Vorsicht geboten. Genau wie beim Sex mit einem Partner kann es schnell oder langsam sein. Es gibt kein Gesetz wie oft oder wie lang man es machen darf. Wenn Du niemand damit belästigst ist es doch in Ordnung.

Nichts mit dürfen, mach es wenn du willst. Lass dir dazu sagen, dass einmal pro Woche echt nicht viel ist. Eher wenig ;)