Wie oft braucht ihr rechtsschutzversicherung?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nie 42%
Anders 42%
Alle 10 Jahre 17%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anders

Hab ich bis jetzt 2x gebraucht.

1x weil mich in der Probezeit der AG gekündigt hat, mein Lohn einbehalten hat, keine Papiere raus rückte, keine Kündigung geschrieben hat, deshalb das AfA gestresst hat, kein Lohnsteuerjahresdingsi ausgegeben hat, und mich das Finanzamt angefangen hat zu stressen, ... und sie sich einfach weigerten irgendwas davon raus zu geben.

1x weil mich ein Polizist an Ort und Stelle "zwang" zuzugeben, dass ich mit Schuld an einen Unfall hatte. Als mir jemand in ein stehendes Auto gefahren ist. Und der junge Keck behauptete ich wäre in ihn rein gefahren. Was technisch gar nicht möglich gewesen wäre, weil Autos nicht wie Krebse seitlich fahren können.

Dann weigerte sich seine Versicherung zu zahlen, da auch dort angegeben wurde, ich sei in ihn rein gefahren. Weshalb ich mich mit dem Anwalt auf dem Parktplatz getroffen habe, haben das Szenario nachgestellt, Fotos und Skizzen gemacht.

Die Polizei hat sofort einen Rückzieher gemacht, weil Sie selbst zugaben, dass es technisch unmöglich ist, dass ich Schuld habe.

Und die Versicherung des Keck stellte sich weiterhin quer. Bis mein Anwalt mehr oder weniger über die Blume nachfragte, ob man als eine KFZ Versicherung überhaupt Wisse, wie ein Auto funktioniert. 😂 Und packte noch oben drauf, dass uns bekannt ist, dass der junge Mann in der Probezeit ist, mir sogar Geld fürs vertuschen anbot, und Angst hatte sein Führerschein zu verlieren, und seine Lügen es schlimmer machen, als es jetzt schon ist, wenn er ein Versicherungsbetrug mit auf die Liste setzt. Prompt war die Versicherung zahm wie ein Lämmchen. Und schrieb noch reumütig, dass Sie dem jungen Mann die KFZ Versicherung gekündigt haben. Er hätte eh kein Führerschein mehr. 😛

Nie

Bis jetzt habe ich noch keine gebraucht. Ist auch ein Segen, bin dankbar!

Alle 10 Jahre

Vor zehn Jahren wegen der Arbeit meiner Frau. Und demnächst, wenn sich die Versicherung weiter quer stellt, also nicht die RS. Hab Ärger mit der Zahnzusatz.

Ich habe eine, brauchte sie aber zum Glück noch nie.