Wie öffne ich eine Fernbedienung DENON?

1 Antwort

Such mal nach Schrauben (gerne auch mal unten im Batteriefach). Viele Fernbedienungen sind aber entweder fest verschweist, also nicht zerstörungsfrei zu öffnen, oder sie sind geklipst.

Sollte nirgendwo eine Schraube zu sehen sein dann nimm die Fernbedienung und verwinde sie leicht... dabei beobachtest Du die Rille zwischen ober- und Unterschale. Bewegt sich hier leicht was, sind die Hälften (meist) nur geklipst. Nun gehst Du mit dem Daumennagel her und versuchst, diesen an der Unterkannte des Batteriefachs zwischen die beiden Schalen zu bekommen. dann lässt Du den Daumennagel drin und fährst vorsichtig in der Rille weiter. So öffen sich dann die Klipse. Hast Du erst mal ein paar offen, spreizt Du einfach mit der Hand leicht auf. Üblicherweise sind zwei kleine Klipse unten, wo auch die Batterie sitzen, dann zwei bis drei auf der Längsseite (meist gegenüberliegend gleich) und oben einer auf jeder Seite der Sendediode.

Viel Erfolg!

Fernbedienung Klonen?

Hallo miteinander !

Kann man und wenn ja wie die Frequenz einer Fernbedienung herausfinden bzw. die benötigte Frequenz der dazugehörigen HIFI Anlage rausfinden und anschließend Klonen. (Ich hoffe das Freqenz dafür das richtige wort ist)

Danke im vorraus !

...zur Frage

Externer Infrarot Sensor/Universalfernbedienung bei Av-Receiver?

Hey,

ich besitze den Denon AVR-1200X, doch habe ihn zwangsweise so aufgestellt, dass ich mit der Fernbedienung nicht ran komme. Da es sehr umständlich ist für jedes mal an-/ ausschalten bzw bei jeder Lautstärkeänderung nach Vorne zu laufen würde ich dieses Problem gerne beseitigen.

Nuchdem ich etwas überlegt habe, kam mir die Idee mit einer Verlängerung des IR-Sensors, bzw mit der Anschaffung eines externen IR - Sensors. Nach kurzer recherche habe ich 1/2 externe IR-Sensorgen gefunden, bin mir aber ansolut nicht sicher ob die was dringen.

Als weitere Möglichkeit gäbe es noch die Universalfernbedienung. Aber hier ist es mir auch nicht ganz schlüssig, ob man diese dann auch benutzen kann wenn man sie nicht direkt auf den Sensor richtet. Außerdem habe ich keinen Bezug zum Preis von einem Exemplar. Entweder man kauft die teuren Logitech Universalvernbedienung oder man kauft sich eine billige für 10-20€. Ob die dann auch was taugen weiß ich nicht.

Also zu was würdet ihr mir raten? Hattet ihr schon Erfahrungen mit sowas?

...zur Frage

Knopf, um Signal zu geben, gesucht?

Ich würde gerne eine Art Knopf oder Fernbedienung für meine Mutter, die schwer krank ist, damit sie ein Signal geben kann, dass sie Hilfe braucht, damit sie nicht rumschreien muss, um bemerkt zu werden. Sowas gibt es ja auch im Krankenhaus. Kann man sowas irgendwo kaufen? Wenn ja, wie nennt man sowas?

...zur Frage

Universalfernbedinungs code für Toshiba Fernseher?

Hey Leute...

Mein Fernseher ist kauptt gegangen und jetz hab ich aus dem Keller einen alten Fernsehen von Toshiba geholt...Dazu gibt es natürlich keine Aneitung etc. mehr..

Wir haben eine Universalfernbedinung... Aber leider fehlt uns der Code für den Fernseher..

Weiß da vllt. einer von euch was?

...zur Frage

Harman Kardon AVR245 Receiver nimmt keine Befehle von Fernbedienung an?

Hallo zusammen, wer hat Erfahrung mit folgendem Problem:

Habe eine Harman Kardon AVR245, der Reciver läßt sich manuell am Gerät problemlos bedienen, aber auf die Fernbedienung reagiert er nicht!

Obwohl in der FB neue Batterien drinnen , alle Tasten auch bei betätigen leuchten (zB. AVR, HDMI1,Video.....). Habe die Fernbedienung auch zurückgesetzt laut BAL, und probiert neu zu synchronisieren, tut sich zwar nichts und brachte auch nichts.

wer weiß woran es liegen kann, bzw. oder hat die Fernbedienung was, weil sie trotzdem leuchtet auf Tastendruck, aber nicht sendet? Infrarotempfänger am Reciver? Aber der Steht seit NeuKauf Dezember 2011 auf gleichem Fleck und wurde nie bewegt!

Würde mich freuen über Lösungsvorschläge bzw. Rep.tips bzw.Trick17!;)

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?