Wie, oder womit, kann ich die Kapitel Zeitangaben von PAL 25 fps, nach Film 24 fps, oder 23,976 fps konvertieren, berechnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

unnötig.

kommt nach 1 minute das erste Kapitel kommt es auf der PAL DVD nach 60x25 frames. Also 1500frames.

bei 24 frames kommt es nach 1440frames.

trotzdem exakt nach einer Minute.

Weil der Film selbst ja nun mit 24fps abgespielt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Filmproduzent + Seit 15 Jahren Kameramann und Editor

Hi,

am besten garnicht, weil der PAL-DVD-Standard 24fps garnicht vorsieht!

https://de.wikipedia.org/wiki/DVD-Video#Videoformate

Auf NTSC-DVDs können Videos jedoch auch in 23,976 Hz vorliegen.

Das es auch völlig überflüssig ist, wurde ja auch schon geklärt.