Wie oder wann kann ich bei Nintendo switch in minecraft villager spawnen bzw holen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy Vanessaaaaaa96,

nein da gibt es leider keine anderen Möglichkeiten. Wenn du unbedingt Villager bei deiner Base haben willst wird dir leider nichts anderes übrig bleiben als entweder Villager aus einem Dorf zu holen oder Zombie Villager zu heilen. Du kannst aber, sobald du 2 Villager hast, diese paaren um mehr zu bekommen!

Woher ich das weiß:Hobby
Vanessaaaaaa96
Fragesteller

Hey, danke für die schnelle Antwort. Wie kann man denn Zaubertränke herstellen? Hab jetzt schon ein verlassenes Dorf gefunden und mir die Koordinaten gemerkt und auf den weg dorthin 2 Zombiedorf Bewohner gefunden. Und wenn man die heilt kommen die dann automatisch ins Dorf oder bleiben sie dort wo sie geheilt wurden? Mfg

Greule  08.10.2023, 08:39
@Vanessaaaaaa96

Die Zombiedorfbewohner kommen nicht automatisch in dein Dorf sondern bleiben an Ort und Stelle. Warte am besten, dass einer bei dir in der Nähe spawnt, dann musst du ihn nicht aufwändig transportieren.

Für Zaubertränke brauchst du einen Braustand, Lohenpulver (oder so ähnlich, auf Englisch Blaze Powder) und die passenden Zutaten. Entweder du experimentierst herum oder suchst dir ein Rezept im Internet.

Man kann aber auch alles für die Heilung eines Zombiedorfbewohners im Keller eines Iglus finden. Dann musst du keine Tränke brauen.

Fast alle Kreaturen, einschließlich Dorfbewohner und ihre Zombie Variante transportiert man am einfachsten in einem Boot. Das dauert zwar ein bisschen, ist aber sehr flexibel und günstig. Alternativ kann man natürlich auch Loren machen, aber das ist weniger flexibel, braucht viel Eisen und ist eigentlich nur bei starken Steigungen sinnvoll. Man kann natürlich auch mit Wasser spülen, dann besteht aber die Gefahr, dass der Dorfbewohner irgendwohin weg läuft. Man kann einem Dorfbewohner auch immer ein Bett vor die Nase setzen. Wenn kein anderes Bett in der Nähe ist, wird er früher oder später zu diesem gehen. Dann kannst du es wieder ein bisschen weiter vorne abstellen.

Es gäbe die Möglichkeit einen Dorfbewohner in ein Boot zu setzten. Dann kann man mit ihm zusammen da hin fahren wo er letztendlich sein soll.

Das dauert aber sehr lange da nur einer mitfahren kann.

Dafür gebe es auch eine Lösung, aber das ist glaube ich zu kompliziert für den Anfang

Vanessaaaaaa96
Fragesteller

Ich probiere es einfach mal mit loren und booten. Vielen lieben Dank 🥰