Minecraft Haus finden?
Hi Leute!
Ich spiele Minecraft überleben auf der nintendo, und wollte ein Dorf suchen gehen, habe aber Angst, ich könnte mein Haus nicht Wiederfinden. Ich habe keine Ahnung wie ich auf der Switch die Karte öffne, oder eine Markierung setzte.
Danke für eure Hilfe
Farnkralle
Was meinst du genau mit "Ich habe keine Ahnung, wie ich auf der Switch die Karte öffne"?
Ich weiß, das man eine Karte von der Minecraft Welt haben kann, in der man spielt, weiß aber nicht, wie ich diese bekomme. in anderen spielen kann man karten öffnen.
2 Antworten
Markierungen durch Banner kann man nur auf der Java Version machen. Ich glaube, dass der beste Weg einfach eine Karte ist. Du kannst dir eine craften (dann auch am besten vergrößern) und dann kann man sein Haus gut wiederfinden. Eine bessere Möglichkeit fällt mir nicht ein.
An einer Werkbank mit 8 Papier (bekommt man von Zuckerrohr) und einem Kompass (redstone und eisen glaube ich). Die Karte ist dann aber erstmal sehr klein. Die Karte öffnest du dann, wenn du sie in der Hand hälst und dann die Taste drückst, mit der du normalerweise abbaust. Um die Karte zu vergrößern, musst du die in die Mitte beim Craften machen und dann Papier rundherum. Das ganze kannst du 3 oder 4 mal machen, bis du die maximale Größe hast.
Du kannst in den Einstellungen „Koordinaten anzeigen” anschalten und dir die Koordinaten deines Hauses abfotografieren und dann Weck gehen wen du dann wieder zurück zu deinem Haus willst schau das Foto an und Lauf zu den Zahlen die da stehen
Wie kann man eine Karte craften?