Wie oder kann man überhaubt auf schul.cloud sehen ob jemand eine Nachricht gelesen hat?

2 Antworten

Wie oder kann man überhaubt auf schul.cloud sehen ob jemand eine Nachricht gelesen hat?

Ob jemand tatsächlich eine Nachricht gelesen(!) hat kannst Du auf keiner Plattform erkennen. Egal welche.

Kann man das irgendwie sehen oder geht das nicht?

Nein, geht nirgendwo.

Du kannst bestenfalls nachvollziehen, ob eine Nachricht mal (wie kurz auch immer) auf dem Bildschirm angezeigt - aber nicht, ob sie gelesen wurde.

Hallo,

Meine Schule nutz auch Schul.Cloud, wenn du zwei Häkchen hast hat jemand deine Naricht gesehen, aber man kann das in den Einstellungen ausschalten, dann kommt eben nur das eine Häkchen, welches ,,gesendet" meint

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung