Wie OBS mit Emulatoren am PC aufnehmen?

1 Antwort

OBS starten, eine Fenster quelle hinzufügen und dann im context Menü das Emulator Fenster auswählen. Und wenn du noch ne CAM nutzen möchtest das gleiche bloß dann eben eine camera quelle hinzufügen.

Drago1988 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 22:34

Du kennst dich gut aus. Nur wie machen das andere YouTuber, das man gleich das Spiel sieht und nicht erst deren Desktop und OBS? Außerdem wenn ich Streame, dann kann jeder meine Taskleiste sehen. Ich möchte das aber so machen, das man nur das Spiel sieht.

Spyro2482  25.05.2025, 22:37
@Drago1988

Ehe man auf streamen oder aufnehmen druckt den Emulator starten und ggf die ROM laden. Und das Problem was du hast ist das du den Desktop als Quelle genommen hast und nicht das Fenster.(Und ich kenne mich damit aus weil ich mal selbst aktiver Video produzent war. Habe etwa 10 Minecraft timelapses aufgenommen)

Drago1988 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 01:30
@Spyro2482

Also ich habe als Quelle Desktop ausgewählt. Und ich muss sagen, damit funktioniert es wunderbar. Nur was mir aufgefallen ist, wenn ich auf meinen Hauptmonitor Spiele, und auf meinen zweiten Monitor nachsehe wie lange ich schon Live bin. Dann dann die Live Aufnahme mit dem Spiel nicht synchron. Wenn ich also auf meinen Hauptmonitor einen Dialog habe, dann sehe ich auf meinen zweiten Monitor den Dialog Zeitversetzt. Aber ich glaube so wie ich das gesehen habe, ist das auf YouTube normal. Weil als ich hinterher das aufgenommene Video angesehen habe, war der Ton und die Dialoge synchron.