Wie nicht versagen im Volleyball?

3 Antworten

Dein Bestes geben. Spiele mit Leidenschaft, nehme Tips an und spiele fair. Sei freundlich und nicht arrogant.

paulklaus  09.04.2016, 12:55

Lies mal meine Antwort plus Kommentar...

pk

Das kannst du, wenn du vollen Einsatz zeigst !

In jeder Mannschaft gibt es jemanden, der noch nicht ganz auf dem Leistungsstand der anderen ist, aber das kann sich schnell ändern. Trainiere fleißig und verhalte dich kameradschaftlich und fair, ohne den anderen in den Allerwertesten zu kriechen oder dich anzubiedern.

Als ich mit 14 anfing, war ich mehr oder weniger der Wasserträger der Mannschaft. Ein Jahr später bekam ich immer mehr Einsatzzeit und wurde dann zum Stammspieler mit der Zeit.

:-)

Sorry, wenn ich den Antworten (Einsatzbereitschaft, Leidenschaft, Selbstbewusstsein...) widerspreche !

Volleyball ist ein Spiel mit derartig komplexen Bewegungsformen ( oberes, unteres Zuspiel ---> Abwehr-, Angriffsbagger, Block, Angriffsschlag ("Schmettern"), Koordination sowie einem Muss an Antizipations-Vermögen (Blocksicherung und und und...), dass die drei o.g. Eigenschaften überhaupt nicht ausreichen !!

Hol dir einen guten Volleyball-Spieler, der dich u.a. gutes, d.h. korrektes  Pritschen und Baggern (Allein DAS ist schwierig !) lehrt ---> Rasen, Garten, Park...

pk

paulklaus  09.04.2016, 12:54

Nochmals sorry ! Ich will dich ja nicht desillusionieren; aber als Sportlehrer kenne ich derartige leidgeprüfte Schüler/-innen, denen jegliches Zuspiel - das Spiel ZU IHNEN - aus bekanntem Grunde verweigert wird...

Auch der Rat, dich einem Volleyball-Verein zuzuwenden (war VB-Vereins-Trainer), wäre schlicht kontraproduktiv, da dort zumeist nur die wirklichen Cracks - oder die, die sich dafür halten - unter sich sind.

Wie kannst du mit Einsatzbereitschaft, Leidenschaft (!!!!) spielen, wenn dir die motorisch-koordinativen Voraussetzungen fehlen, von Selbstbewusstsein (das dir allenfalls GENOMMEN wird) nicht zu reden ?!?!

...womit ich zurückkomme zu dem in der Antwort gegebenen Rat !

pk

Danke für das "Danke" !

janjakjohn  11.04.2016, 07:29

Da gebe ich dir recht! Perfekte Antwort!

Almuric  13.04.2016, 21:59

"Hättet ihr Ideen wie ich nicht ganz versage und vom Team akseptiert werde?"

:-)