Wie nennt sich dieser Beruf?

10 Antworten

Hey!

Du hast auf jeden Fall ein paar Berufe, die dort in Frage kommen. Das was du meinst, ist denke ich der Drehbuchautor.

Wenn du eher vor der Kamera arbeiten möchtest, wäre es der Schauspieler - und der Mensch, der das Drehbuch schlussendlich zu einem Film macht, bzw. sich die Handlungen etc. für den Film ausdenkt - ist der Autor!

Der "Verfilmer" wäre dann der Produzent - und der Zuschauer dann
der "Konsument" ... ;-)

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Drehbuchautor; wenn es dann in Richtung Umsetzung geht, kommt der Regisseur und/oder Dramaturg dazu.

Wenn man die Idee hat und es aufschreibt: Drehbuchautor

Wenn man ein Buch schreibt und diese Buch zu einem Film gemacht wird: Autor

Wenn man es verfilmt: Produzent

Daran arbeiten mehrere Menschen. In erster Linie der Drehbuchautor