Wie nennt man Vorhänge mit nur zwei Ösen?

3 Antworten

Hallo
Hast du hier jemals etwas passendes gefunden? Ich bin auf der Suche nach dem genau gleichen, finde aber gar nichts ... obwohl man diese Art von Vorhang doch in vielen Umkleidekabinen sieht.

Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Danke

randomuser100
Fragesteller

Leider habe ich die Suche aufgegeben. Falls du den Namen finden solltest, würde ich mich freuen, wenn du ihn hier teilen kannst.

Hol doch ein normalen Vorhang und bring ihn umgekehrt an die Decke an. So das die Löcher unten sind. Oben hast du den Stoff dann mit Nägeln rein. Scheint wohl eine Holzdecke in deinem Fall zu sein.

randomuser100
Fragesteller

Der Vorhang soll leicht abnehmbar sein und als Raumtrenner dienen.

Weil das voll egal is wie viele Schlaufen du benutzt auch wenn es 100 Schlaufen sind kannste diese Plastikteile auch ganz weg lassen, du willst was an nen Nagel hängen easy, nimm ne Decke, mach vorher nen kleines loch rein, hängs drüber fertig. Empfehlen kann ichs nich da die mittlere Hängung sehr tief dadurch wird, außer man machts extrem stramm.

randomuser100
Fragesteller

Der Vorhang soll nur türbreit sein, deswegen sollte die mittlere Hängung nicht allzu tief werden.

ewigsuzu  06.12.2021, 10:53
@randomuser100

Ja dann is das egal. Und ne Gardine hat einfach nur viele Schlaufen ob du die benutzt oder nich is dir überlassen.