Wie nennt man Städte wo alle Wege flach sind und andere Städte wo es auch mal starke Steigungen auf dem Weg gibt?

2 Antworten

Städte mit flachen Straßen werden manchmal als "ebene Städte" bezeichnet, während Städte mit hügeligen oder bergigen Straßen als "hügelige Städte" oder "bergige Städte" bezeichnet werden können. Es gibt jedoch keine allgemein anerkannte Bezeichnung für diese Arten von Städten. Einige Leute könnten auch die Begriffe "Flachland" und "Bergland" verwenden, um Städte mit flachen bzw. hügeligen oder bergigen Straßen zu beschreiben. Es ist wichtig zu beachten, dass die Topographie einer Stadt nicht nur die Art der Straßen betrifft, sondern auch die Art der Gebäude und anderer Infrastruktur, die in der Stadt vorhanden sein könnten.

Gibt es für das überhaupt einen Begriff? Stuttgart oder St.Gallen in der Schweiz wären solche Städte.