wie nennt man sowelche berufe?

10 Antworten

Was die Antowrter hier als "Handelsfachpacker" bezeichnen heisst offiziell "Fachlagerist". Das ist jedoch nach meinem Wissen eher eine Tätigkeit bei der es um die Lagerung von Waren in einem Lager geht, also eher logistisch. Das was du beschreibst ist eher eine Berufstätigkeit, aber ein konkreter Ausbildungsberuf fält mir dazu nicht ein.

... sowelche berufe... nennt man Kommissionär. Oder (Handels)-Fachpacker. Oder Lagerarbeiter.

fabrikarbeiter

hilfsarbeiter

handlanger

berufe für ungelernte kräfte (was allerdings nicht immer zutrifft)

Fließbandarbeiter ala charly chaplin