Wie nennt man so einen Satz:(Beispiel:) Wir haben vergessen,was es heißt Stark zu sein. -Jacob Seed?

1 Antwort

"Wir haben vergessen,was es heißt, stark zu sein."

Eigentlich ist es erst einmal nur eine (subjektive) Aussage.

Wenn man will, kann man es auch einen 'Spruch' oder gar 'Sinnspruch' nennen.

Und wenn man es aufwerten möchte, nennt man es eine 'Sentenz'.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sentenz

Einige Zeit später:

  Hallo! Meine Antwort war nach wenigen Minuten da, eine Reaktion von dir blieb bislang aus. Schade! Über ein 'Danke', bzw. eine positive Bewertung, hätte ich mich gefreut. Eigentlich doch übliche Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.

sorry habe vergessen danke zu sagen