Was heißt es wenn man jmd Maschine nennt?

7 Antworten

Bei einer Maschine stellt sich man häufig unter einem technischen Gerät, groß und klobig, etwas mit viel Kraft oder Gewicht ausgestattet, vor. Und solche Personen, die damit verglichen werden, sind in meisten Fälle ebenüberdurchschnittlich groß, stark und/oder schwer.

Weniger häufig werden damit auch Personen bezeichnent, die äußerst zuverlässig bestimmte Tätigkeiten wiederholen oder betreiben.

Meistens sind Spitznamen "Maschinen" in Sport mit Show-Elemente gebräuchlich wie z. B. im Wrestling (Suplex Machine o. Ä.).

Maschinen werden folgende Eigenschaften zugemessen:

Unnachgiebig, emotionslos, unermüdlich, mit gleichem Tempo und gleicher Qualität arbeitend, beharrlich, kompromisslos, folgsam.

Es ist ein Komplement es heist ja Maschine in diesen sind das du zb so sportlich oder muskulö̱s das es nicht mehr menschlicht ist 

Warum heißt es ,dass jmd. an dich denkt ,wenn du Schluckauf hast?

Wieso eigentlich? Woher kommt diese Redewendung? stimmt sie überhaupt?

...zur Frage

Wie heißt Maschine, wo Ziehtests gemacht werden?

Wie heißt Maschine, wo Ziehtests gemacht werden?

Man spannt das Produkt ein (z.B.ein Stück Stoff) und dann wird es in die Länge gezogen, bis der Stoff reißt.

Gibt es auch manuelle, oder nur maschinelle?

...zur Frage

tanz art/shuffle abklatsch: Cutting shapes, aber was bedeutet das?

hey leute also es gibt eine tanzart die nennt sich cutting shape,und das das schnittform heißt bzw cutting them shape - schneiden sie die form,weiss ich aber woher kommt der Name ?

...zur Frage

Woher kommt; ,,Wie heißt man das''?

Mir ist aufgefallen, dass ich ,,wie heißt man das'' sage, anstatt ,,wie nennt man das''. Habe es auch schon mehrmals im Fernsehen mitbekommen, aber ich frage mich, woher diese ,,Redewendung'' kommt. Ich wohne in der Nähe Stuttgarts und hier sagt so gut wie keiner ,,wie heißt man das''. Nur ein Bekannter von mir sagt das ebenfalls, doch er lebte mehrere Jahre in Freiburg. Sagt man das vielleicht da, ist die Redewendung einfach nur veraltet oder kommt sie von ganz wo anders?

...zur Frage

Wie heisst/nennt man diesen Haarschnitt?

http://41.media.tumblr.com/3596b3c0b2477a108121986d8a4a265a/tumblr_nz0pgy0fPD1v0s34qo1_500.png

Weiß jemand wie man diesen haarschnit nennt ?

...zur Frage

Wie nennt man beim Zahnartz diese Maschine wo man die Bohrer raufsteckt?

?????????????????????????????????????????????????????????????????????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?