Wie nennt man Menschen denen Hygiene sehr wichtig ist?

4 Antworten

Sollte Hygiene nicht jedem sehr wichtig sein?

Sauberkeitsfimmel oder Sauberkeitsfanatiker.

Batman3030
Fragesteller

Geht zwar in die richtige Richtung, ist aber zu umgangssprachlich ;P

Es kommt darauf an, wie sehr es ihm wichtig ist. Wenn er nicht mehr ohne ständiges waschen der Hände leben kann und dies immer zwanghaft machen muss, nennt man dies Zwang. Er hat dann eine Zwangsstörung. Meinst Du das?

Batman3030
Fragesteller

Überdurchschnittlich wichtig halt. Okay, brauche aber einen Überbegriff für diese *Gruppe* von Menschen.

hoffnung69  17.02.2021, 17:28

Merk dir eins , ein geduschter Körper der schwitzt riecht nicht! Hygiene ist wichtig und sollte selbstverständlich sein .

Es nützt auch nichts mit Düfte , Deo einen 1 Tag nicht geduschten Körper zu übertünchen

Meinst du Ärzte?