Wie nennt man einen Zeitsprung im Buch?

1 Antwort

Es kommt hierbei darauf an, ob es ein Zeitsprung in die Vergangenheit oder in die Zukunft ist, 

bei einem Sprung in die Zukunft nennt man es Prolepse, also eine Vorrausschau.

bei einem Sprung in die Vergangenheit (auch Flashback genannt), nennt man es Analepse.

Also so hab ich es in der Schule gelernt. 

Mit 15 von zu Hause weg?

Hallo, ich brauche Hilfe. Ich will von hier zu Hause weg. Mein Dad schreit mich nur an und nennt mich" bescheuertes, behindertes Weibsstück" und so weiter... Ich kann nicht mehr und ich will auch nicht mehr.. Ich will nicht mehr hier wohnen, aber anders habe ich auch Angst vor der Reaktion, wenn ich weg gehe... aber wohin? Ich will meine Mutter nicht verletzen wenn ich weg bin. ich habe auch schon überlegt zu irgendeiner Beratungsstelle oda sowas in der art zu gehen, aber ich möchte meine mum nicht darein ziehen. Ich habe schon oft überlegt von zu ´Hause abzuhauen, aber ich weis nicht wohin. Bitte helft mir, was kann ich machen?

...zur Frage

Was passiert wenn Eltern Polizei anrufen?

Mein Vater ist zur Zeit Mega angepisst und ich darf nur bis 22 Uhr wegbleiben, jedoch wohn ich so abgelegen, dass ich schon 2 Stunden nach Hause fahren muss und nicht schon um 20 Uhr gehen will. Mein Papa sagte dass er die Polizei anruft wenn ich dann nicht zuhause bin, was würde die Polizei machen? Ich bin ja freiwillig weg und komm dann ja wieder nach Hause. Übernachten darf ich nicht

...zur Frage

Wohnsitz nicht umgemeldet

Hallo Ihr da draußen,

Folgendes Problem:

Wohne seit ca. 1 1/2 Jahren bei meinem Freund im Nachbar Ort. Hab mich aber nie umgemeldet. Hauptwohnsitz ist noch bei meinen Eltern. Jetzt wurde ich leider mit dem Auto von meinem Freund geblitzt. Die Polizei hat natuerlich gecheckt dass das nicht mein Freund auf dem Foto ist. und ist bei ihm zu Hause aufgeloffen. Leider war keiner von uns daheim und somit nur die Vermieter. Die der Polizei natürlich erzählt haben dass ich dort "wohne". Naja jedenfalls wurde ich auf dem Heimweg von der Polizei angehalten, die anscheinend dass Auto+Nummernschild erkannt haben. Hab natuerlich gleich den Wisch unterschrieben dass ich die bin die geblitz wurde, und da hat die Polizei so komische andeutungen gemacht, sie haben gehört dass ich dort wohn...hab natuerlich gesagt, dass ich immer noch bei meinen Eltern wohn etc. pp. Was meint ihr werden die Nachforschungen anstellen? Problem ist, dass wir sowieso in 2 Monaten dort ausziehen :)

Danke

...zur Frage

CBD Blüten legal?

Moin Leute,

ich habe mir heute morgen bei CBDDOC.AT Lemon Haze CBD Blüten 7g bestellt. Der Shop ist in Österreich, Wien. Ich habe sie hier zu mir nach Deutschland, nach Hause bestellt. THC gehalt ist 0,2% bis unter 0,2%. CBD gehalt ist 12%

Bekomme ich Probleme mit der Polizei??

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Was haben diese Münzen für ein Wert? Siehe Bild?

Es sind folgende Münzen:

Es sind folgende 10 Münzen:

-1 Mark 1873 -F-

-1 Mark 1874 -D-

-1 Mark 1875 -A-

-1 Mark 1875 -F-

-1 Mark 1876 -A-

-1 Mark 1876 -A-

-1 Mark 1876 -J-

-1 Mark 1876 -A-

-1 Mark 1876 -H-

-1 Mark 1886 -J-

Habe die so komplett in ebay gestellt. Was kann ich für ein Preis erwarten? Oder was sind die Wert?

...zur Frage

EOS 1D Mark IV oder 7D Mark II?

Ich bin auf der Suche nach einer Sport-/Actionkamera mit mindestens 10 Bildern pro Sekunde und finde leider nur alte Testberichte zur EOS 1D Mark IV, die ja gebraucht preislich in derselben Liga spielt wie die EOS 7D Mark II.

Hat jemand Erfahrung mit der 1D Mark IV und kann über die Bildqualität im Vergleich zur 7D II berichten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?