Wie nennt man Edeka in einer Bewerbung?

2 Antworten

Wenn du dich direkt im Markt bewirbst, dann würde ich den Namen angeben, der im Netz zu finden ist.

Du kannst auch dort nach dem Markt suchen: https://www.edeka.de/marktsuche.jsp

Geht die Bewerbung an die Zentrale, dann findet man die Anschrift im Impressum. Dort steht „EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG“.

Im Normalfall stehen die Angaben des Empfängers auch in der Stellenausschreibung, sofern es eine gibt.

EDEKA bedeutet "Einkaufsgenossenschaft der Kolonialwarenhändler im Halleschen Torbezirk zu Berlin"

Schreib halt einfach "EDEKA Stiftung & Co. KG"