Wie nennt man diese Wandverzierungen?

4 Antworten

Das nennt sich Stuck.

Wie nennt man solche Tabellen?

Hallo ,

ich wollte fragen, wie man solche Tabellen nennt, siehe Bild.

...zur Frage

Wie nennt man diese Art von "Kunst" oder "Verzierung" an Häusern?

Hallo,

ich habe eine Frage zu dem von mir angehängten Bild: Wie nennt man diese Art von Bildern die sich an vielen, vor allem älteren Häusern aus der Nachkriegszeit befinden? Gibt es dafür einen speziellen Namen oder eine genaue Bezeichnung?

Heute scheint diese Art von Kunst ziemlich aus der Mode gekommen zu sein, oder? Macht das heute noch jemand und warum hat man es damals gemacht? Waren es die Handwerker und deren Zünfte die damit auf ihr Handwerk aufmerksam machen wollten, oder war es nur eine Modeerscheinung der 1950er und 60er Jahre?

In meiner Stadt gibt es sehr viele solcher Bilder an Hauswänden. Da hier im Krieg sehr viel zerstört wurde, musste entsprechend wiederaufgebaut werden...

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

...zur Frage

Wie nennt man diesen Vogel?

Wie nennt man diesen Vogel, Bild ist dabei l. Danke im Voraus.

...zur Frage

warum finde ich Frauen aus dem 20. Jahrhundert attraktiver?

also z.b. in dem Film "Die Vögel" von alfred hitchcock oder in dem film "Marnie"

da ist ja diese melanie daniels, bzw. "miss daniels" und naja ich finde sie richtig attraktiv und auch viel hübscher als wie junge fräulein heutzutage rumlaufen und aussehen

woher kommt es, dass ich junge frauen aus alten filmen attraktiver finde als wie junge frauen die heute anders angezogen sind

um ehrlich zu sein finde ich sogar nur die frauen aus alter zeit also wo altmodisch alles war finde ich viel attraktiver als wie heutzutage das ist

...zur Frage

wo bekomme ich solch ein nachtlicht her?

Hallöchen Ich habe ein Problem, und zwar suche ich ein nachtlicht für meinen 2 wochen alten sohn. kann mir jemand sagen wie man das licht nennt? oder mir vielleicht sagen wo man solch ein licht herbekommt?

das ist so ein licht zbs: mit meerestieren die an der wand lang "schwimmen" oder kreisen! wo man denkt man ist in einem meeresaquarium.

...zur Frage

Bei mir sprießen schwarze schleimige Pilze aus der Wand?

Hallo liebe Gemeinde, meine Wand hat ein kleines Problem mit Pilzbefall. Ich weiß nicht wie das unbemerkt bleiben konnte, jedenfalls sprießen hier etliche Pilze in alle Richtungen. Die sind weiß, teilweise grün verschimmelt und haben schwarze Füße die Aussehen wie Blütenblätter oder Wurzeln oder wie man das nennt bei Pilzen. Außerdem wächst der Pilz an der einen Stelle raus und an der anderen frisst er sich wieder rein, wie ne Liane oder so. Ist das gefährlich? Wie wird man die los und was ist das? Wäre super dankbar wenn mir jemand helfen könnte. Ps: ich bin gerade angeekelt und fasziniert gleichzeitig haha

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?