Wie nennt man die Zacken auf den Rücken von drachen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kamm?

Hornplattenkamm

Das, Miezemau, kommt darauf an, welchen Du meinst: Der erste Zacken im Drachenrückenzackenkamm heißt Alberich, der zweite Berthold, der dritte Casimir, dann einfach weiter im ABC: Dagobert, Eckhardt, Friederich, Gustav, Heinrich, Isidor, Jockel, Kunibert, Leopold, Maximiian, Norbert, Olaf, Petrosilius, Qumquatsch, Ruediger, Stanislaus, Theodor, Uwe, Viktor, Waldemar, Xaver, Ypsilanti, Zwackelzahn. Stimmts?