Wie nennt man die Spiele, in denen man entscheidungen treffen muss?

4 Antworten

Verstehe die Frage nicht. Es gäbe viele Spiele bei denen ich eine Entscheidung treffen muß (z. Bsp. Schach, WOW). Was sollen die gemeinsam haben? Oder meinst du die alten Adventures, bei denen das Spiel fast nur aus Entscheidungen besteht?

bei steam zb findet man die unter den tags "choices matter" oder "choice and consequence"...

denke also man kann die auch als solche betiteln, falls du entscheidungen mit weitreichenden auswirkungen meinst.

Das muss man in jedem Spiel, sonst wäre es ja gar kein Spiel.

SynthRunner
Fragesteller

Das ist ne sau dumme Antwort, aber danke.

Weil mal so nebenbei:

Du triffst in den meisten Shootern keine Entscheidungen, dein Weg ist vorprogrammiert.

herja  25.07.2017, 15:58
@SynthRunner

dein Weg ist vorprogrammiert.

lol, natürlich, allerdings gibt es viele Wege ... und du musst dich für den richtigen entscheiden!

Meinst du die Point-and-Click-Adventure Spiele?