wie nennt man die mitarbeiter von H&M?

6 Antworten

Es sind entweder Verkäufer/innen oder Kauffrau im Einzelhandel bzw. Kaufmann im Einzelhandel :)

Für den einen Beruf brauchst du eine 2 Jährige Ausbildung und beim Kaufmann im Einzelhandel ein 3. Jahr dazu ^^

eratis  28.10.2010, 14:12

Genau!

eratis  28.10.2010, 14:12

Genau!

Der Beruf den man erlernt, nennt sich Einzelhandelskauffrau, man kann aber auch Verkäuferin sagen

eratis  28.10.2010, 14:11

Verkäufer sind keine Einzelhändler!

Kathy0905  28.10.2010, 14:12

Ich bin Verkäuferin (2Jahre Ausbildung)

Wenn ich Kauffrau im Einzelhandel werden will muss ich 3 Jahre Ausbildung machen (bzw. ich bekommem ein 3. Lehrjahr nachträglich im Anschluss der Verkäuferausbildung)

possmann  28.10.2010, 14:16
@Kathy0905

Alles klar.Danke für die Aufklärung. Wusste nicht, das es für Verkäuferinnen, eine extra Ausbildung gibt. Nun weiss ich bescheid. Danke

Du meinst warscheinlich die Aushilfen an der Kasse... aber ansonsten sind es Einhändler!

sind verkäuferin oder Kauffrau Kaufmann im Einzelhandel je nach ausbildung

Verkäufer im Einzelhandel, würde ich sagen...