Wie nennt man den Anschluss?
Hallo ihr Lieben 👋🏼
Ich möchte für meinen Brunnen einen Akku kaufen, allerdings weiß ich nicht, wie dieser Anschluss heißt, welchen ich dafür brauche. Siehe Bild.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Liebe Grüße 😘
1 Antwort
Zimmerspringbrunnen oder draußen. Der Abbildung nach ein Wassergeschützte Steckverbindung, mehr nicht. Zum Brunnen gehört aber auch die passende Stromversorgung. Nicht Akku, sondern Netzteil. Wichtiger ist die Betriebsspannung bzw. der Strom. Auf jeden Fall den Hersteller feststellen und die Type. Jedes Gerät besitz einen Typen Aufkleber, immer!
Als Beispiel dieser Link
Jetzt komme ich nicht mehr ganz mit. Das Solarteil dient doch nur dem Aufladen eines Akkus, der eigentlich eingebaut ist. Das Kabel aus deiner Abbildung. Wohin gehen die Enden? Foto vom Brunnen und Möglichst vom Typenschild!
Die Kabel sind von der Brunnenpumpe und vom Solarpanel. Das Solarfeld leitet den Strom direkt an den Brunnen. Ohne Sonne läuft er auch nicht.
Es handelt sich um diesen Brunnen:
Ich hatte jetzt etwas kleiner gedacht. Bei deinem Gerät, liegt der Augenmerk auf dem Solarpanel ! Das ganze läuft zudem mit 18Volt, leider nicht mit 12Volt. Die Steckverbinder werden je nach Hersteller unterschiedlich geformt, das sie wirklich nicht überall passen, oder die Polarität nicht passt. Im Grunde auch gefährlich, bei Wasser und Strom. Basteln würde ich lassen! Andere Idee! Teichpumpe im Garten mit Beleuchtung? Ein Gartenstrahler, der Zufällig das Panel mit beleuchtet. Das könnte schon reichen, zum Betrieb!
Echt? Weil tagsüber wenn es hell ist, geht es auch nicht. Lediglich nur wenn die Sonne drauf scheint.
Das ist aber echt arm. Kontaktier mal den Hersteller und frag nach!
Es handelt sich hierbei um einen Solarspringbrunnen für draußen. Allerdings geht er nur bei direkter Sonneneinstrahlung. Deshalb dachte ich, dass ich eventuell mit einem Akku das ganze regeln kann, sodass er auch läuft, wenn die Sonne mal weg ist.