Wie nennt man das, wenn sich Leute so anziehen?

4 Antworten

Genau genommen ist das kein Cosplay. Es ist ein Kleidungsstil den man Sweet Lolita nennt. Diesen Stil findest du nur in Harajuku am Sonntag, sonst siehst du in Japan nur an Conventions besonders gekleidete Personen.

Zitat von Wikipedia:

Cosplay (japanisch コスプレ, kosupure) ist eine in Japan geprägte Fanpraxis, die in den 1990er Jahren mit dem Manga- und Animeboom auch in die USA und nach Europa kam. Beim Cosplay stellt der Teilnehmer eine Figur aus einem Manga, Anime, FilmVideospiel oder anderen Medien durch ein Kostüm und Verhalten möglichst originalgetreu dar.

Hallo das ist Lolita oder Harajuku Stil 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich gut mit Japan und japanischer Kultur aus

toll *-* so nenne ich das zumindest. Das auf dem Bild ist eine Sweet Lolita. Gibt auch noch andere davon.