Wie nennt man das, wenn Musiker eine längere Pause machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel sagt man einfach "künstlerische" oder "keative" Pause. Ein anderes Wort fällt mir auch nicht ein, obwohl ich selbst Künstler bin.

Kreative oder "Künstlerpause"! Wobei ich das Wort Künstler nicht so mag,denn was sich alles als Künstler bezeichnet, ist einfach nur schräg. Das Wort Kunst stammt von Können und das haben nicht viele Leute wirklich. Aber wie man auch immer in Fernsehen bei gewissen Sendern sieht, kann man auch mal talentfrei sein und damit leider auch noch viel Kohle scheffeln. Leider gibt es nur wirklich wenige Menschen, die wirklich was können und sich nicht so hervortun müssen, um ihr geknicktes Ego zu streicheln!

Du magst das Wort nicht, hehe. geht mir genau so. Trotzdem muss man es als Oberbegriff benutzen, da gibt es leider nichts besseres. Meistens können diejenigen, die das Wort "Künstler" am häufigsten benutzen am wenigsten.

0

(Kreative) Schaffenspause

Vor wie vielen Menschen muss ein Unternehmensberater i.d.R. Präsentationenen halten?

Ist es wahr, dass auch introvertierte Menschen in diesem Beruf Erfolg haben können, da es mehr um fachliche Kompetenz als reines Durchsetzungsvermögen geht (zB. Projektleitung). Das Ergebnis zu vermarkten sollte man erlernen können.!?

...zur Frage

Was ist eine Firmierung?

Liebe Community! Ich spiele in einer band und für einen Auftritt wurde nach unserer Firmierung gefragt. Nach einem Blick auf Google Bilder habe ich jetzt eine ungefähre Ahnung, bin mir aber immer noch nicht sicher... Also: Was genau ist eine Firmierung? Muss eine Firmierung irgendwo angemeldet werden oder beschreibt der Begriff nur die Daten Name der Firma/ Band, Wohnort, Kontaktdaten ?

Sprich, was soll ich der Veranstalterin antworten?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was bedeutet "Onsite-Outsourcing"?

Ist das ein Werksvertrag oder was ???

...zur Frage

Mahnwahn: Sich selbst reimende Worte

Hat jemand eine Ahnung, wie man sich selbst reimende Worte nennt?`Gemeint sind Worte wie:

Mahnwahn, Grabstab etc. (bin für weitere Beispiele offen :-)

Dafür gibt es doch bestimmt ein allgemein bekanntes Wort in der Literaturwissenschaft.

...zur Frage

Wie nennt man diese Zeichenart (Gestaltung)?

Hallo erstmal,

ich wollte fragen wie man die Zeichenart nennt, wo man ein Wort aus Gegenständen oder etwas anderes ersetzt. Jede Buchstabe in dem Wort muss also durch etwas ersetzt werden.

Zum Beispielt zeichnet man das Wort "Tiere" nur aus Tieren oder das Wort "Körper" nur aus Körperteilen. Für die Wörter darf man also keine Buchstaben benutzen. Ich muss nämlich Bilder zeichnen, mir fällt aber nicht soviel ein. Wenn Sie noch Beispiele besitzen, die man zeichnen kann, freue ich mich über eine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen DeneTiV

...zur Frage

Völlig ratlos was kann ich tun?

Es ist jetzt bestimmt schon mehrere Male vorgekommen das ich von 1 Person träume es waren nie Alpträume ganz im Gegenteil ich habe diese Person bis her 1 mal gesehen ( er ist Musiker) undzwar auf seinem Konzert. Ich kann diese träume auch nicht in 1 Wort verfassen komischer weiße, was kann das nur sein..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?