Wie nennt man das Lied was vor ein anime kommt?

6 Antworten

Opening“ (bzw. „Opening-Song“, wenn es konkret um den Song / das Lied geht) oder „Intro“ am Anfang.

„Ending“ (bzw. „Ending-Song“, wenn es konkret um den Song / das Lied geht) oder „Outro“ am Ende.

Das Lied was am Anfang kommt wird „Opening“ oder „Intro“ genannt.

Das Lied am Ende heißt „Ending“ oder „Outro

Oder war die Frage anders gemeint? In Japan existiert nämlich noch die Bezeichnung „Ani-son“ (bzw Ani-Song oder Anime-Song) die Musik beschreibt, die aus Anime stammen.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Anime, Manga & Vocaloid Otaku seit meiner Jugend

Es gibt dafür zwei Bezeichnungen:

  • Opening
  • Intro
Woher ich das weiß:Hobby – Anime- und Mangafan seit über 5 Jahren

Bevor der Anime anfängt nennt man es "Opening".

Was nach dem Anime kommt ist "Ending" .