Wie nennt ihr dieses Kleidungsstück?

Anders, und zwar... 45%
Jacke 36%
Pulli 18%

11 Stimmen

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Sweatjacke mit Kapuze , aber nennen wir sie einfach mal Jackeline .

Pulli

Ich würde eher Kapuzenpullover oder so sagen aber egal. Pulli trifft es am besten also sage ich: Pulli, man kann es über einen T-shirt oder so tragen, aber man trägt dadrüber eigentlich noch eine Jacke wenn man rausgeht (hängt natürlich von der Temperatur ab, wenn es warm ist kann man auch im Pulli rausgehen). Das ist meine Meinung.

Jacke

Kapuzenjacke, evtl. auch Hoodie.

Es gibt Leute, die sagen zu allem Pulli oder Bluse, was man oberwärts trägt...

Anders, und zwar...

Sweatshirt oder Hoodie :-)