Wie nehmen flauschige Microfaserhandtücher Feuchtigkeit besser auf?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe meine zerrschnitten und benutze sie als Putzlappen die sind besser als jeder Schwamm.Und ein kleines habe ich für das DVD und CD reinigen.

Dominges  10.07.2008, 11:07

Super Idee!! :-) DH!

Lorelai 
Beitragsersteller
 10.07.2008, 11:01

Das ist auch gut. Dann kann man sie ja doch gebrauchen, grins. Danke schön.

Auf keinen Fall weichspülen und wenn gar nichts hilft, in den letzten Spülgang etwas Essig geben.Wenn das nicht hilft, weiß ich leider auch keinen Rat mehr.LG pacole1

Lorelai 
Beitragsersteller
 10.07.2008, 11:01

Danke, dass mit dem Essig probiere ich aus.

erstmal auf gar keinen fall weichspüler verwenden. aber leider habe ich auch solche handtücher geschenkt bekommen & sie liegen im schrank rum. die saugen nichts auf, da kann man nix machen. aber als tip: für den strand zum draufliegen sind sie spitze! nehmen auch im koffer wenig platz weg. bin mal gespannt ob es duch einen trick gibt....

Lorelai 
Beitragsersteller
 10.07.2008, 10:55

Danke. Genau, für den Strand reichts allemal.

Microfaserhandtücher trocknen Haut und Haare überhaupt nicht. Auch vorheriges Waschen der Handtücher ändert daran nichts. Reinigungslappen aus Microfaser sind unübertrefflich, aber Handtücher sind eine Katastrophe.

Dominges  10.07.2008, 11:06

Das stimmt!

Lorelai 
Beitragsersteller
 10.07.2008, 11:05

Jawohl, die sind für die Katz. Danke.

Ich komme mit denen auch nicht klar, weil man angeblich nicht die Haut trockenrubbeln, sondern trockentupfen soll...^^ Vielleicht ist das der Trick? Viel Glück!

Tippse  10.07.2008, 10:53

rofl ich kann ja meine Haare nicht trockentupfen, dass dauert ja Stunden...

Dominges  10.07.2008, 10:56
@Tippse

;-)) Dafür gibt´s ja so extra tolle Haartrocknungsteile - die sehen aus wie ein kleiner Sack, den Du Dir über die Haare stülpst und angeblich sind sie ruckizucki trocken - ich schmeiß mich weg :-) Musst nur mal bei QVC reinschauen, da lernt man viiieel über Microfaser :-(

Lorelai 
Beitragsersteller
 10.07.2008, 10:53

Vielen Dank.