Wie nehmen flauschige Microfaserhandtücher Feuchtigkeit besser auf?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe meine zerrschnitten und benutze sie als Putzlappen die sind besser als jeder Schwamm.Und ein kleines habe ich für das DVD und CD reinigen.

44

Das ist auch gut. Dann kann man sie ja doch gebrauchen, grins. Danke schön.

0
19

Super Idee!! :-) DH!

0

Microfaserhandtücher trocknen Haut und Haare überhaupt nicht. Auch vorheriges Waschen der Handtücher ändert daran nichts. Reinigungslappen aus Microfaser sind unübertrefflich, aber Handtücher sind eine Katastrophe.

44

Jawohl, die sind für die Katz. Danke.

0
19

Das stimmt!

0

Um die Frage nach der Saugfähigkeit zu beantworten: Cellulosische Fasern wie Baumwolle oder Viskose können Wasser in die Faser aufnehmen und Einlagern (ca. 8,5 % des Warengewichtes), Mikrofasern selbst können kein Wasser absorbieren. Das einzige was Mikrofasern leisten können ist der Abtransport von wasser durch Kapilarkraft. (Beispiel: eine Glasplatte nimmt auch kein Wasser auf. Nimmt man aber 2, legt sie zusammen, dann kann man damit Wasser wegsaugen). Genauso funktionieren Mikrofasern. Deswegen wird mit rubbeln wie mit einem Baumwollhandtuch kein Trocknungseffekt entstehen. Das einzige was vorstellbar ist, wenn ein Handtuch oder Bademantel flächig auf dem Körper aufliegt, dass dann die Feuchtikleit durch Kapilarkraft abtransportiert wird.

Wäschetrocknen ohne Probleme im kleinen Studentenzimmer?

In meinem 10 Qm Meter Studentenzimmer muss ich leider auch meine Wäsche trocknen .
Habe also einen wäscheständer der neben dem
Bett dann auch den Raum füllt .
Möchte die Wäsche jetzt über Nacht trocknen lassen .
Was kann ich tuen damit ich die Feuchtigkeit möglichst gering halten das sich kein Schimmel bilden kann ? Stoßlüften in der Nacht geht ja leider nicht .
Habt ihr eine Idee ?

...zur Frage

Zieht eine Holzdecke wirklich so viel Feuchtigkeit?

Unsere Vermieterin sagt wir müssen unsere Wäsche im Keller aufhängen und es stinkt dort. Die Wäsche nimmt den Geruch an und trocknet sehr schlecht. Sie meint da wir im Dachgeschoss wohnen und wir eben Dachschrägen haben zieht das Holz zu viel Feuchtigkeit durch die nasse Wäsche. Das Badezimmer ist auch unter einer Holzdecke und da entsteht ja wohl mehr Feuchtigkeit. Ist das alles nicht ein bisschen unlogisch? Ich kann doch wohl meine Wäsche in meiner Wohnung aufhängen. Also ist die Feuchtigkeit durch die nasse Wäsche so hoch?

...zur Frage

fettiger ansatz, trockene spitzen - welches shampoo?

habe unten sehr trockene haare... aber oben fetten sie schnell ein. also ich muss sie alle 2tage waschen. habt ihr nen gutes shampoo zu empfehlen ?? habe vllt an herbal essences - viel feuchtigkeit gedacht... :-/ lg

...zur Frage

Warum habe ich Feuchtigkeit an meinen Fensterscheiben(Tapete)?

Haus geradd frisch gebaut... immer nur in Fensternähe feuchtigkeit

...zur Frage

Frottee-Handtücher trocknen nicht richtig

Ich hab neulich drei wunderschöne und ganz offensichtlich sehr hochwertige Frottee-Handtücher geschenkt bekommen. Natürlich hab ich sie gleich durchgewaschen. Als ich nun das erste benutzt habe, musste ich feststellen, die Dinger trocknen ganz schlecht. Sie sind dermaßen dick und flauschig, dass sie kaum Feuchtigkeit aufnehmen.

Woran liegt das? Und kann mir jemand sagen, ob das im Laufe der Zeit besser wird?

...zur Frage

Kinderwagen reinigen ohne Waschmaschine?

Hallo :) Ich habe von meiner Bekannten ihren Kinderwagen geschenkt bekommen. Da ich dann ein paar Flecken entdeckt habe wurde ich dich gern die Stoffe reinigen. Könnt ihr mir ein gutes mittel empfehlen. Ich kann nur leider ein einziges Teil abmachen also kann ich es nicht mit der Waschmaschine waschen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?