Wie Mutter überzeugen, dass sie meinem Bruder keinen Gefallen tut?

7 Antworten

Das kannst Du leider nicht.

Deine Mutter ist überzeugt von ihrem Verhalten. Davon bringst Du sie nicht weg.

Dein Bruder wird mal böse auf die Füße fallen, wenn er allein für sich zuständig ist.

Ich würde auch - wegen des Rauswurfs - den Kontakt zur Mutter seeeehr einschränken.

Sissi713
Fragesteller

Ich befürchte auch, dass er mal sehr tief fallen wird, daher würde ich ja gerne etwas daran ändern ... :(

Ich finde aber auch du hast nicht recht. Wenn deine Mutter garstig zu deinem Bruder ist bekommt er nicht automatisch eine Freundin. Ich bin nicht dein Bruder aber ich persönlich kenne keinen Fall wo ein Mann aufgrund von Bemutterung seine Fortpflanzungsfantasien eingestellt hätte.

Du gibst auch nicht wie alt und ob er da noch wohnt. Mit so 21 sollte man wirklich langsam in einer eigenen Bude leben. Und da wird Einsamkeit auch drückend (falls man sexuell desinteressiert ist).

Als Frau könntest du deinem Bruder ein paar Tipps geben. Das wäre mal echte Hilfe anstatt deines Futterneides.

Sissi713
Fragesteller

Das meine ich doch nicht. Es ist nur so, dass die Frauen direkt sehen, dass er ein Muttersöhnchen ist. Es ist nicht so, dass er niemals ein Date hätte, aber lässt er sich zum Beispiel von meiner Mutter abholen, damit er was trinken kann...

Lauchinger00  14.11.2020, 11:32
@Sissi713

Hört sich echt nach Muttersöhnchen an. Vielleicht ist dein Neid sogar berechtigt. Lass gut sein.

Soetwas hatten wir auch in unserer Familie. Allerdings hat sich dann die Mutter immer weiter abgeschottet, und wollte mit uns nix mehr zu tun haben. Sie hat ihm sogar Geld zum Bundesheer nachgebracht, weil er keins mehr hatte 🤦🏽‍♂️.. sowie seine Jacke.... und einen Abschiedskuss.......

Kann man wohl nicht viel helfen. Leider müssen die Personen oft von selbst aufwachen :/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sissi713
Fragesteller

Genauso ist es bei meinem Bruder auch -.- Oje, das klingt nicht gut

Das müssen beide wollen, wenn sie mit dem Arrangement stillschweigend übereingekommen sind, wirst du nicht machen können. Einer von beiden müsste die Entscheidung treffen, sich aus dieser symbiotischen Beziehung heraus zu entwickeln.

Er ist wütend geworden, weil du etwas angesprochen hast, wo er entweder unbewusst ist, oder nicht ran will. Für deine Mutter könnte das "bemuttern" eine Art Lebensaufgabe geworden sein.

Man könnte eine (Familien)-Therapie vorschlagen, wenn kein Interesse besteht, ist es vermutlich besser auf gesunde Distanz zu gehen.

Ich würde mich da nicht einmischen.

beide scheinen so glücklich zu sein..

dein Bruder ist als genug um die Notbremse zu ziehen, wenn es ihm zuviel ist.
und deine Mutter möchte wohl nicht alleine sein.

mischt du dich da ein, wirst du immer der böse sein, der eifersüchtig ist und euer Verhältnis wird darunter sehr leiden

Sissi713
Fragesteller

:(