Wie muss man einen Judo-Anzug waschen?

6 Antworten

Die normalen Judoanzüge bestehen aus 100 % Baumwolle. Die von Adidas noch aus 30 % Polyester. Also einfach bei 40 Grad waschen. Bei der Waschmaschine gibt es einen Extra/Baumwolle Option Button.

Ich wasche neue Anzüge erstmal mit 30 Grad bis sie "abgehärtet" sind. Also ca. 10 mal waschen. Danach steigere ich auf 60 Grad, damit der Schweiß vollständig entfernt wird. Eine Anleitung was man noch beachten muss, findest du hier: http://www.kampfsport-artikel.net/judoanzug-kaufen

also ich hab meinen immer auf 40 grad gewaschen und trockner, der ist nicht eingelaufen und der eine von den beiden hat dieses jahr seinen siebten geburtstag... auf 60 grad geht auch zu waschen, hab ich früher immer gemacht, weil ich extrem viel schwitze und das sonst etwas bäh war, nur nicht mit gürtel waschen:-)

Was möchtest Du wissen?