Wie Muss ein Einschreiben mit Rückschein aussehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst einen ganz normalen Umschlag nehmen. Dann füllst du bei der Post ein entsprechendes Formular aus, was dir dann nach Zustellung des Briefes zurückgesandt wird. Das ist dann dein Nachweis über das Einschreiben mit Rückschein, also gut aufbewahren.

Der Umschlag ist vollkommen egal. Wichtig ist, dass der Einschreiben-Rückschein dabei ist

es gibt bei der Post extra Formulare die man ausfüllt.. dh. so nen Aufkleber, den man auf den Umschlag klebt.. sonst ist es kein Rückschein. selber kannst du es nicht machen. geh zur Post.

Brief Einschreiben/Rückschein?

Hallo Zusammen,

Ich habe ein Problem. Heute beim Praktikum sollte ich mehrere Briefe zur Post bringen und per Einschreiben verschicken. Die Dame bei der Post hat gefragt ob ich die Briefe normal oder per Einschreiben verschicken möchte...ich habe gesagt dass es bitte per Einschreiben sein soll und dann hat sie nicht weiter nachgefragt. Daraufhin hat sie die Adresse in den Computer eingegeben und einen Zettel mit einem Code (glaub ich) auf den Brief geklebt und mir einen Zettel für den jeweiligen Brief gegeben (Papier war so wie bei einem Kassenzettel, war aber keiner) und hat dann noch den Namen des Empfängers darauf geschrieben. Der eine Mitarbeiter von meiner Praktikumsstelle hat mir ja aufgetragen dass das ganze mit Rückschein passieren soll aber vor lauter Hektik hab ich auf die Frage der Frau eben nur "Einschreiben" geantwortet und nicht "Einschreiben mit Rückschein"...Ich hab jetzt totale Angst dass ich das falsch gemacht habe...in den Briefen waren sehr wichtige Sachen darin...Wie genau werden die Briefe jetzt verschickt? War das vielleicht sogar doch mit Rückschein?

...zur Frage

Post: Rückschein kommt nicht zurück

Ich habe am 7.7. bei der Deutschen Post (eine kleine private Filiale/Annahmestelle) ein Einschreiben mit Rückschein abgeschickt. Hierbei handelt es sich um ein Einschreiben in eine Fachhochschule, die bis zum 15.7.12 befristet war. Nun habe ich, da noch kein Rückschein ankam, eine Sendungsverfolgung gestartet. Dies geht ja online.

Die Sendung wurde am 07.07.2012 eingeliefert (Name und Adresse der Annahmestelle)

Dies steht dort. Nichts weiter. Was bedeutet das nun? Dass der Brief noch in der Poststelle liegt? So interpretiere ich das zumindest.

Grüße

...zur Frage

Einschreiben mit und ohne Rückschein

Hat aus Eurer Sicht oder Eurer Erfahrung nach ein Einschreiben mit Rückschein irgendwelche nützlichen Vorteile gegenüber einem Einschreiben ohne Rückschein? (Ein nützlicher Vorteil wäre für mich beispielsweise ein erhöhter Beweiswert vor Gericht.) Bislang habe ich meine Einschreiben nämlich immer ohne Rückschein versendet, und nun frage ich mich, ob ich von dem Rückschein irgendeinen Vorteil hätte.

...zur Frage

Wie ist ein Einschreiben mit Rückschein zu bewerten?

Immer wieder lese ich hier das man wichtige Unterlagen per Einschreiben mit Rückschein versenden soll.

 

Aber WAS ist das Wert ?

 

Das bezeugt doch nur das man an die Adresse einen Brief geschickt hat.

 

Und wenn da nur ein leeres Blatt Papier drin war ?

 

Ich verstehs einfach nicht...Könnt Ihr mir helfen ?

...zur Frage

Kann man aus Dänemark ein Einschreiben/Rückschein nach Deutschland schicken?

Weiß jemand ob die dänische Post auch so etwas kennt was bei uns "Einschreiben/Rückschein" heißt und wenn ja wie heißt das in Dänemark?

...zur Frage

Wie erstelle ich in Word ein Briefkopf für C4 Umschlag mit Fenster?

Hallo,

Ich brauche einen Briefkopf für ein C4 Umschlag mit Fenster in Word. Also dass ist für eine Bewerbung gedacht und man soll halt in den Fenster die Adresse des Empfängers sehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?