Wie motiviere ich mich mein Zimmer aufzuräumen?

2 Antworten

Erst aus- dann aufräumen. Oft landet so viel Zeug in allen möglichen Ecken, weil es keinen festen Platz hat. Oder der eigentliche Platz gerade von etwas anderem eingenommen wird. Oder der Weg zum eigentlichen Platz durch andere heimatlose Dinge versperrt ist. Oder weil man den perfekten neuen Platz kennt, aber erst von Dingen freiräumen muss, die dann ihrerseits im Weg sind...

Tauche einmal ganz tief in deine Schränke, Schubladen und Regale und entsorge alles, was du seit x Monaten nicht gebraucht hast. Du wirst erstaunt sein, wie gut man aufräumen kann, wenn man den nötigen Raum und einen Plan hat, was wo hingehört...

Ich bin aus Gründen Nachts Übels Motiviert mein Zimmer aufzuräumen ohne Grund

esracelik502
Fragesteller

Ist bei mir auch so haha

M1kkk  21.01.2024, 16:32
@esracelik502

Du musst versuchen das es gleich aussieht Ordnung zu Halten und diese Durchziehen. Ansonsten alle 3 Wochen einfach aufräumen