Wie montiere ich von Ikea eine kleine Schublade in einer größeren?

Hier soll eine kleine Schublade rein  - (IKEA, metod, Maximera) Kleine ist drinne aber jetzt passt die große Schublade nicht mehr - (IKEA, metod, Maximera)

3 Antworten

Es ist offen sichtlich, dass die beiden Gleitschienen nicht auf einer Höhe sind. Sieht so aus, dass die Rechte weiter runter muss.

Kamihe  27.06.2018, 15:38

Ich kenne die Maße nicht, kann auch sein, dass die Linke etwas Höher muss, auf jedem Fall müssen sie sich auf gleicher Höhe gegenüber stehen

Marv24
Fragesteller

Danke erstmal. War davor auf gleich Höhe habe die Linke runter gesetzt um zu gucken ob’s klappt denn ist mir aber die Tür im Weg -.-

Marv24
Fragesteller

Kleine Schublade = 36,4 breit, 54,2 tief und 7,8 hoch für ein 40er Schrank

Mittlere  Schublade = 36,4 breit, 54,2 tief und 14,4 hoch

Kamihe  27.06.2018, 16:17
@Marv24

Es geht aber um den Abstand zwischen Schienen und Unterkante der oberen Schublade.

Du kannst nicht eine niedrige Innenschublade über eine mittelhohe mit 20 cm hoher Front einbauen. Das geht nur bei einer 20 cm Front an einer niedrigen Schublade.

Oder über einer mittelhohen Schublade bei einer 40 cm hohen Front, u.s.w.

Immer zuerst das Größere vor dem Kleineren einbauen.

Warum ? Weil das Größere leichter einzubauen ist wärend das kleinere Fummelarbeit ist.