Wie mit Trennung umgehen?

2 Antworten

  1. Ablenken geht gar nicht. Du musst es verarbeiten und damit abschließen. Jegliche Versuche, es zu verdrängen werden scheitern, weil die Gefühle müssen ausgelebt und verarbeitet werden.
  2. Wo ist das Problem? Sag es einfach deinen Eltern wie es gewesen ist. Punkt. Sie werden dafür sicherlich Verständnis haben.
  3. Wenn ihr euch noch freundschaftlich verbunden fühlt, sollte auch das kein Problem sein. Solche Dinge passieren nun einmal und man sollte nach ein paar Tagen wieder in der Lage sein, dem Ex in die Augen schauen zu können. Das heißt nicht, dass du mit ihm sofort bei der nächsten Begegnung Gespräche beginnen sollst, aber ein "Hi!" oder "Hallo" sollte drinnen sein :) :) Und schämen brauchst du dich vor ihm auch nicht. Es ist völlig normal wenn eine Beziehung aus verständlichen Gründen beendet wird. Was dann aus eurem Verhältnis wird, wird sich zeigen...

Hallo, sei freundlich, mach viel Sport, Lesen, Handarbeiten - wenn deine Eltern nicht fragen würde ich auch nichts sagen, es sei denn du hälst es nicht aus - treff dich mit Freundinnen, lieben Gruß