wie mit schüchternen Mann umgehen ( Dating)?

2 Antworten

Ich bin zurzeit in einer ähnlichen Situation! Wie oft habt ihr euch denn schon getroffen und wie wirkt sich die Schüchternheit aus? Ist er grundsätzlich ein schüchterner Mann oder eher nur beim Dating? Durch gelegentlich nette Worte / Komplimente könntest du ihm ein gutes und sicheres Gefühl vermitteln. Wenn ihr euch ein paar Mal schon getroffen habt, könntest du ihn auch vorsichtig darauf ansprechen, dass dir seine Schüchternheit aufgefallen ist.. - die Ängste mal frei auszusprechen, kann schon die ein oder andere Blockade lösen.

Gerade heute im offenen Internet gibt es viele Hinweise, zum Beispiel:
https://karrierebibel.de/schuchternheit-uberwinden/
Oder lade ihn mal ein und trinkt etwas Alkoholisches wie Sekt miteinander!
Vielleicht - denke bestimmt - erlebst Du dann ihn etwas spontaner und mutiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung