wie mit schlechter Note umgehen?

4 Antworten

Junge wenn english mit 6 Punkten mein schlechtestes Fach gewesen wäre, hätte ich ne Feier nur für mich geschmissen. Denn einfach so, es hätte schlimmer sein können und Noten sind nicht Die Welt. Du kannst jetzt auch nichts mehr dran ändern also was bringt es sich noch drüber zu ärgern. Es bringt dir nur Ärger,ändern wird sich nichts. Nehm das als Motivation in der schriftlichen Prüfung besser zu sein als geplant. Und sei froh dass es jetzt vorbei ist.

Mehr lernen und intensiver lernen, gibt viele Apps dafür. Musst du dich halt in einem anderen Fach noch etwas mehr reinhängen, damit du das wieder ausgleichen kannst. Wirst das schon schaffen. Schlecht fühlen musst dich nicht, ist halt dumm gelaufen, die Erde dreht sich aber dennoch weiter, kannst nur versuchen es beim nächsten mal besser zu machen. Viel Glück dafür.

Super427
Fragesteller

Leider gibt es hier kein nächstes mal ( zumindest in English )

Hab eig relativ viel dafür gelernt. So viel wie man halt für English machen kann. Nachrichten auf English geschaut / alle Themen durchgelesen / mit meinem Partner mehrmals geprobt.

jetzt ist es wohl zu spät um noch intensiver zu lernen..

Magicron  20.02.2020, 12:48
@Super427

Ich meinte in deiner nächsten Prüfung eines anderen Faches es besser machen, kannst es ja immer noch ausgleichen.

Draus lernen und besser machen..vor allem die Schwachpunkte verbessern :)

Nun fühle ich mir irgendwie dumm :/ und kann einfach nicht aufhören daran zu denken

Nun, dumm bist Du deswegen sicher nicht. Es gibt nun mal Dinge, die einem mehr oder weniger liegen. Ich würde einfach so gut wie es geht lernen. Ansonsten kannst Du Nachhilfe nehmen.

Wenn Du jetzt schlecht bist, kannst Du später auch aufblühen. Ich war damals in der Schule auch aufgrund von gewissen Umständen schlecht und bin erst später aufgeblüht. Vor allem hast Du nach der Schule/Uni mehr Zeit und unterstehst keinem Leistungsdruck.