Wie mit einem Korb einer Mitschülerin umgehen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Shichocha,

eine Ablehnung zu verarbeiten ist selten eine Leichtigkeit. Aber dennoch muss sie akzeptiert werden. Wie man jedoch mit einer Ablehnung umgehen sollte; nun, das hängt mitunter davon ab, was in der Freizeit gern unternommen wird und ob man bereit zum Loslassen ist.

Du solltest dem Mädchen nicht allzu sehr hinterhertrauern, da du dich somit nur selbst ausbremsen, und aus der Bahn werfen würdest. Das solltest du jedoch vermeiden, da auf dich anscheinend Zeiten zukommen werden, die deine volle Konzentration und die deine Aufmerksamkeit fordern werden. Aus diesem Grund solltest du mit diesem Mädchen abschließen, anstatt möglicherweise Dinge zu versuchen, die das Mädchen dazu bringen könnten, sich auf dich einzulassen. Denn das wird sie vermutlich nicht tun - ganz egal, was du auch tun würdest. Es würde nichts an der Tatsache ändern, dass du nicht ihr Typ bist. Aber wie kannst du damit umgehen?

- Du solltest dir effektive Ablenkung verschaffen, aus der du auch Spaß beziehen kannst. Ein mögliches Beispiel besteht darin, dass du dich mit deiner Zukunft befasst und dir Gedanken machst, was du später beruflich gern ausüben möchtest. Es hätte einen positiven Effekt, wenn du dir deine Berufswünsche auch aufschreiben würdest und dir Gedanken machen würdest, was dich mehr ansprechen könnte. Das wäre ein effektives Beispiel.

- Eine weitere Möglichkeit besteht darin, dass du mit einer Freundin oder mit einem Freund, der/dem du vertrauen kannst, über diese Situation sprechen würdest. Denn wenn du dir den Kummer von der Seele reden würdest, würde es dir auch etwas besser gehen. Das müsstest du allerdings so lange machen, bis du nicht mehr das Bedürfnis zum Reden verspürst.

- Eine andere Möglichkeit besteht darin, dass du Dinge unternimmst, die dir viel Spaß bereiten. Ob allein, oder mit Freunden. Denn mit Spaß lässt sich viel Negatives positiv verarbeiten.

Aber diese Ratschläge können nur dann helfen, wenn du auch selbst bereit zum Loslassen bist. Solltest du also der Meinung sein, dass du sie nicht so einfach vergessen kannst, dann wirst du auch vermutlich kein Erfolg haben und wirst dem Mädchen dann noch für eine lange Zeit hinterhertrauern. Ich weiß natürlich nicht, ob du diesen Weg einschlagen möchtest. Aber wenn nicht, dann rate ich dir, dass du dich zusammenreißen solltest, damit es dir schon bald besser gehen kann. Aber es kommt letztendlich nur auf dich an und ob du bereit zum Loslassen bist. Wenn nicht, dann kann dir keine Person helfen.

LG, Toxic38

Du verhältst dich ganz normal, wie immer. Wie sonst sollte man damit umgehen? Ist ja nichts schlimmes passiert. So ist das Leben halt. Besser so, als wenn du dich ewig gefragt hättest, was passiert wäre, wenn du dich getraut hättest. Ich finde es sehr mutig von dir. Das Mädel fühlt sich jetzt auch geehrt. Alles ist gut. Und lass dich dadurch für den nächsten Versuch nicht entmutigen!

Schwamm drüber.

Mann kann niemals alle Frauen haben.

Lass Dich wegen einem Korb nicht entmutigen.

Wenn Du mal 10, 20 oder 50 Körbe gesammelt hast, lernst Du wie der Hase läuft und wirst weniger Körbe bekommen.

Auf zu neuen Zielen!!

Ich würde mit ihr nochmal das Gespräch suchen. Klar ist es nicht einfach für dich - ist es sicherlich für niemanden. Aber ihr einfach nochmal in die Augen schauen und sagen das es okay für dich ist und das du damit umgehen kannst.

Dadurch entspannt sich vielleicht das Verhältnis etwas.

Sie war fair und es ist absehbar. Lenk Dich ab, tu Dinge, die Dir gut tun.